Aufstellen des Grabmals

Selber machen oder von einem Fachbetrieb versetzen lassen? Ein Vorteil des Aeternitas-Grabmals "Der geschwungene Weg" gegenüber anderen stehenden Grabmalen ist das Befestigungssystem, mit dem theoretisch auch Laien das Grabmal sicher in der Erde verankern können. Der Aufwand für den Aufbau ist zwar kein Kinderspiel, aber dennoch für zwei Erwachsene mit durchschnittlich-handwerklichem Geschick durchaus machbar.

Dennoch ist das eigenhändige Aufstellen eines Grabmals eher noch die Ausnahme. Grundlage für eine Entscheidung sollte immer die Rücksprache mit der zuständigen Friedhofsverwaltung sein. Es gibt Friedhöfe, die die private Errichtung von Grabmalen nicht gestatten.

Wer den Aufbau des Aeternitas-Grabmals lieber einem Fachbetrieb überlassen möchte, erhält von der Firma BOLLERMANN, die das Grabmal fertigt, die Empfehlung für einen Betrieb in der Nähe. Dieser kann dann das Grabmal auf dem Friedhof fachgerecht (aber auch kostenpflichtig) aufstellen. Die anfallenden Kosten richten sich nach den technischen Erfordernissen, die durch den jeweiligen Friedhof in seiner Satzung festgelegt werden, sowie der Entfernung zum nächsten möglichen Betrieb.

Die Firma BOLLERMANN-Grabmale erteilt bei allen Fragen rund um das Aufstellen/den Aufbau des Grabmals und die anfallenden Kosten verlässlich Auskunft:

BOLLERMANN GmbH
Sommerhaldenstraße 20
71364 Winnenden
Telefon: 07195 - 92 99 77 1
E-Mail: info(at)bollermann-grabmale.de
Internet: www.bollermann-grabmale.de